Sie sind hier: Home
Home . Über uns . Impressum . Kontakt

Das sind die Köpfe hinter boligo.de

Matthias M. Machan


Matthias M. Machan ist Chefredakteur von „Meine Küche“ und „Coffee & more“. Für das Fachmagazin „ElektroMarkt“ ist er Ressortleiter für alle Küchen-Themen. Ein Jahrzehnt lang hatte er als Chefredakteur die redaktionelle Verantwortung für das Fachmagazin „Gastrotel“, auflagenstärkster Fachtitel für Unternehmer und Manager in Hotellerie und Gastronomie. Der 42jährige Journalist und erfolgreiche Reisebuchautor (Bücher u.a. über Sylt, Köln, Pfalz, Eifel) hat seine zweite Heimat in der Ortenau sowie der Pfalz. Über die Pressearbeit für Bundes- und Landesministerien und das Vorabendprogramm der ARD/DAS ERSTE führte ihn der Weg zum Weinjournalismus. Für „Alles über Wein“ und die „Weinwirtschaft“ schrieb Machan vor allem über deutsche Weine. Machan ist u.a. Jury-Mitglied bei der Nordpfälzer Weinprämierung und der Jahresauswahlprobe an Mosel-Saar-Ruwer. 2006 gründete er die "Matthias Machan Media". Ab Sommer 2008 kocht Machan auch im TV.

Gabriel Wagner

Gabriel Wagner studierte Kunstgeschichte und war fast ein Jahrzehnt lang IT-Manager eines internationalen Fachverlages. Vor der Gründung der Agentur Sprachakt im Herbst 2003 leitete der passionierte Weinkenner die Abteilung Neue Medien einer renommierten Agentur. Wagner wohnt zwischen Obstbrennern und Winzern in der Ortenau.

 

 
Sie sind hier: Home
[Letzte Änderung 03.04.2008]
© 2006 . sprachakt Kommunikation