Geistreiches und Hochprozentiges

Lufthansa-Cocktail: Ein echter Trend-Take-off
Sierra Tequila: Emotionaler Auftritt
Licor 43: Brillianter Auftritt
Verführerische Cocktail-Rezepte
Starkes italienisches Doppel
Vecchia Romagna: Attraktiv verpackt
Spaniens sanfte Verführung...

Lufthansa-Cocktail: Ein echter Trend-Take-off



Ein Marken-Highlight im Retro-Trend: Der Lufthansa-Cocktail.

Als junge Mädchen davon zu träumen begannen Stewardess zu werden und man stolz darauf war, dass moderne Flugzeugtechnik das „Düsenzeitalter“ einläutete, wurde ein eleganter neuer Drink Kult: der Lufthansa-Cocktail.

Ein Genuss mit klassisch-frischer Orangen-Note, Synonym für Weltgewandtheit und Stil. Der Star des Bordsortiments brachte bald auch in Bars und Hausbars den Chic und Charme der großen weiten Welt – pur, on the rocks, als Longdrink-Zutat oder auch mit Sekt aufgegossen. Anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Lufthansa“ hat Berentzen dieser Produktlegende aus der jungen Airline-Ära der 60er und 70er Jahre zu einem fulminanten Neustart verholfen. Gleich zwei Auszeichnungen erhielt Lufthansa-Cocktail jetzt beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW: die Goldmedaille in seiner Kategorie und die Auszeichnung „Markenspirituose des Jahres.

Der große Erfolg des Cocktails mit dem weltbekannten Kranich-Emblem auf dem Etikett bei Publikum wie Fachwelt bestätigt die kreative Sortimentspolitik von Berentzen. Mit dem legendären Likör, dessen Originalrezept Eigentum der Berentzen-Gruppe ist, setzt Berentzen ein Marken-Highlight und verbindet sicheres Gespür für Retro-Trend mit moderner Genusskultur. Der Lufthansa-Cocktail gehört auf allen Lufthansaflügen wieder fest zur Bordsortiment-Ausstattung und wird über das „World of fine Drinks“-Programm von Berentzen auch erfolgreich in Gastronomie und Handel vermarktet. „Nostalgie allein kann solch einen Erfolg nicht hervorbringen“, unterstreicht Unternehmenssprecher Oliver Bartelt. „Ein Produkt mit Vergangenheit hat nur dann Zukunft, wenn die ursprüngliche Markenkraft zu strategischem Marketing weiterentwickelt und so aktualisiert wird, dass sie den Zeitgeist trifft. Ein Relaunch entsteht nicht aus Bemühtheit, sondern aus Mythen.“



Sierra Tequila: Emotionaler Auftritt


Der Marktführer in Deutschland und in vielen Ländern rund um den Globus setzt auch durch seine vielfach prämierte  Werbung seit Jahrzehnten Maßstäbe. Mit der neuen, offensiven Kampagne „SI Sierra“ betont die Marke noch stärker ihre Herkunft, Tradition sowie ihre nahezu einzigartig hohe Emotionalität. Mitte September wird zum Auftakt der Kampagne der brandneue 30-sekündige Werbefilm mit dem in Mexiko sehr populären Filmstar Ana Claudia Talancón als Hauptakteurin und Testimonial gezeigt, flankiert durch eine mehrere Motive umfassende Printkampagne.

Auftraggeber ist das Spirituosenunternehmen Borco-Marken-Import Matthiesen & Co. KG, Hamburg, Eigentümer von Sierra Tequila, welcher in über 90 Ländern weltweit präsent ist. Der Film wurde Anfang August in dem bekannten Stadtteil Tlaquepaque in Guadalajara, Mexiko, gedreht, Hauptstadt der Region Jalisco, Heimat von Sierra Tequila. Die gesamte Crew von über 20 Schauspielern und diversen Komparsen stammt aus Mexiko. Der Film wurde in mexikanisch-spanischer Sprache gedreht und anschließend mit deutschen Untertiteln versehen. 

„Die temperamentvolle Heimat von Sierra mit ihren relevanten Kulturwerten und den lebensbejahenden, aufgeschlossenen sowie stolzen Menschen steht für uns klar im Fokus“, betont André Stork, International Brand Manager im Hause Borco und verweist auf den neuen Marken-Claim „SI Sierra“. Die Markenkommunikation mit ihrem bundesweiten Start ab 18. September folgt einer temperamentvollen Story um Ana Claudia: Sie schlendert als rassige, heißblütige Schönheit durch die engen Straßen ihrer früheren Heimat, wird von Freunden und guten alten Bekannten angesprochen, um am Ende in der Sierra Bar zu landen, wo Jung und Alt zusammen mit ihr Sierra Tequila genießen. Der Film wird zunächst in zwei Flights von September bis Dezember 2006 und Februar bis Mai 2007 auf sieben Privatsendern sowie im Kino gezeigt.

Borco-Marken-Import, Hamburg, gehört als unabhängiges und Inhabergeführtes Spirituosenunternehmen zu den führenden Produzenten und Distributeuren internationaler Spirituosenmarken in Deutschland. Das umfangreiche Marken-Portfolio umfasst neben Sierra Tequila weitere Weltmarken wie Fernet Branca, DiSaronno Amaretto, Lanson Champagner, Canarío Cachaca, Finsbury Gin, Alpha Noble Vodka, Old Pascas Rum, De Kuyper Liqueure, Teacher´s Scotch Whiskey, Ron Varadero Cuba, Laphroaig Single Malt, Courvoisier Cognac, u.v.m. und offeriert somit ein internationales Portfolio in nahezu allen relevanten Spirituosen-Kategorien.

 



Licor 43: Brillianter Auftritt


Wortwörtlich mehr Schliff und Transparenz, Prägnanz, Eleganz und eine klassisch-klare, reduzierte gestalterische Linie, die die Farben Spaniens noch stärker durch das Design betont, prägen das Flaschendesign von LICOR 43, Spaniens meistverkauftem Likör. Die Premium-Spirituose unterstreicht mit dem puristischen Design die Top-Qualität, für die sie steht. Dies stützt zusätzlich die Redewendung „Fama volat“, die jetzt im Emblem des Herstellers die Flasche im eleganten Schriftzug ziert: Der Ruf eilt LICOR 43 voraus.

Das aktuelle Design wurde von Claessens International London nach zahlreichen Kundenbefragungen in Metropolen wie Madrid, Berlin und New York entwickelt. Es löst nach vierzehn Jahren das ehemalige Flaschendesign mit dem samtig-roten Etikett ab. Das neue LICOR 43 Design verführt mit Details: Die relaunchte Flasche präsentiert klar und brillant die goldgelbe spanische Spirituose. Durch ein im Verhältnis zur Flasche kleineres und im Design puristisch gestaltetes Etikett fällt mehr Licht in die Flasche und ermöglicht so freiere Sicht auf das Produkt. Durch diese Reduktion erstrahlt die Flüssigkeit.



Verführerische Cocktail-Rezepte


Licor 43, Spaniens sanfte Versuchung, präsentiert sich in der sechsten Ausgabe seiner Cocktailrezept-Sammlung wie gewohnt außergewöhnlich: Auf 38 Seiten gibt es die unterschiedlichsten Cocktail-Kreationen zum Ausprobieren. Ob frisch-fruchtig, etwa mit Maracujanektar und Limettensaft oder leidenschaftlich-feurig mit Puschkin Red, Blutorangensirup, Mangosaft und Chilipulver gemixt – Licor 43 stellt bei allen 43 Rezepturen seine Vielseitigkeit unter Beweis und ist somit für jeden Geschmack der geeignete Mixpartner.  Zu bestellen ist das Buch, – das die 43 Gewinnerrezepte der  6. Licor 43-Cocktail Competition enthält – gegen € 1,45 in Briefmarken beim Licor 43 Promotion Bureau, c/o MPR Dr. MUTH, Warburgstraße 36, 20354 Hamburg.

Neben den Rezepten gibt es einen kleinen Einblick in die geheimnisvolle Geschichte des Licor 43, der ausschließlich aus natürlichen Zutaten wie saftigen Zitrusfrüchten, würzigen mediterranen Kräutern und hocharomatischen Gewürzen besteht. Trotz seines einzigartigen, unverwechselbaren Geschmacks – charakteristisch ist vor allem der leichte Hauch exotischer Vanille – ist er unglaublich vielseitig und ermöglicht immer wieder neue Geschmacks­erlebnisse.

Für alle, die noch mehr „unglaublich sanfte Versuchungen“ erleben möchten, gibt es viele weitere Rezepte, Tipps und Tricks rund um LICOR 43 im Internet unter www.licor43.de.

 

 

 



Starkes italienisches Doppel



Beliebt nicht nur zu Kaffee-Spezialitäten: Vecchia Romagna.

Vecchia Romagna, der italienische Premium-Brandy, wird seit 1820 aus den erlesensten Weinen hergestellt. Seinen unvergleichlich weichen Geschmack und seinen aromatischen Geruch entfaltet er durch seine langjährige Reifezeit in Limousin-Eichenholzfässern. Brandys gibt es in unterschiedlichen Qualitäten,  die von der Länge der Reifezeiten bestimmt werden. Die Kellermeister der Firma Buton aus Bologna überschreiten für die drei Güteklassen von Vecchia Romagna grundsätzlich die vorgeschriebenen Lagerzeiten: Der „Etichetta Nera“ (38% vol)  verbringt mindestens drei Jahre im Fass, die Spitzenmarke „Riserva Rara“ (40% vol) sogar mindestens 10 Jahre.

Nach der langen Reifung bekommt Vecchia ein markantes „Gewand“: Die künstlerische, eckige Form der Flasche gilt weltweit als Markenzeichen für beste Qualität und exklusiven Genuss. Vor allem der weinig-fruchtige Geschmack ist es, der Vecchia Romagna zu einem beliebten Digestif macht. Er passt hervorragend zu allen Kaffeespezialitäten: Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder Caffè und steht damit ganz in der italienischen Tradition: „Brandy dopo il caffè e si invecchia di meno” - „Mit einem Brandy nach dem Kaffee bleibt man länger jung.”



Eignet sich hervorragend für Longdrinks: Amaro Montenegro.

Im Jahre 1885 wurde der Halbbitter Amaro Montenegro mit 23 Prozent Alkohol das erste Mal von Stanislao Cobianchi, dem berühmten Destillateur und Kräuterkenner aus Bologna destilliert. Seinen Namen verdankt der Likör der wunderschönen Prinzessin Helena von Montenegro, die ihm gleichen Jahr den späteren König Vittorio Emanuelle III. heiratete. Die Zusammenstellung der Kräuter dieses Bitter-Likörs ist bis heute ein streng gehütetes Geheimnis. Das seit 1885 unveränderte Herstellungsverfahren ist ein Kennzeichen des Bitters, das sich durch den ununterbrochenen Zuspruch der Spirituose bestätigt: Seit Jahren ist Amaro Montenegro Italiens Amaro (ital. bitter) Nummer 1. Am einfachsten genießt man Amaro Montenegro pur – als Digestif oder Aperitif, sowohl auf Eis als auch heiß oder mit einer Scheibe Zitrone.

Er eignet sich aber auch hervorragend für Longdrinks, zum Beispiel mit Ginger Ale oder Mineralwasser. Die wundervolle Kombination der Zutaten und seine sorgfältige Herstellung machen Amaro Montenegro schließlich zu der Bitter-Spezialität, die der italienische Schriftsteller D’Annunzio mit „Likör der Tugenden“ beschrieb.

 

 

 

 



Vecchia Romagna: Attraktiv verpackt


Italiens Nr. 1 Brandy Vecchia Romagna präsentiert sich jetzt in einer auffälligen, dreieckigen Geschenkverpackung: Die nur in Herbst und Winter erhältliche Design-Dose spiegelt die weltbekannte dreieckige Flaschenform der traditionsreichen Premium-Spirituose wider. Die markante Geschenkdose eignet sich nicht nur als anspruchsvolles Premium-Präsent, sondern spricht auch markentreue Kenner wie interessierte Erstkäufer an, die sich mit der edlen Verpackung ein Stück italienisches Design ins Haus holen möchten. Ein Repräsentant italienischer Lebensart am Point of Sale – und eine Einladung, in der kalten Jahreszeit südländische Genusskultur zu zelebrieren und den großen Klassiker stilecht zu einem kleinen, heißen Kaffee zu servieren.

Die Geschenkverpackungen für Vecchia Romagna sind auf 48er Displays erhältlich, solange der Vorrat reicht. Der empfohlene Verkaufspreis pro Flasche Vecchia Romagna Etichetta Nera beträgt 11,99 Euro.

Vecchia Romagna wird seit 1820 aus erlesensten Weinen hergestellt. Er entfaltet seine einzigartigen, samtig-weichen Aromen während einer mindestens dreijährigen Reifezeit in Limousin-Eichen-Fässern. Vor allem der weinig-fruchtige Geschmack ist es, der Vecchia Romagna zu einem beliebten Digestif macht.



Spaniens sanfte Verführung...



Start für eine neue Runde der beliebten Club 43 Tour.

Licor 43, Spaniens meistverkaufter Likör, startet wieder in eine neue Runde der beliebten Club 43 Tour durch ausgewählte Szene-Locations in Deutschlands Städten. Im Herbst lädt die Club- und Diskotheken-Tour wieder Trendsetter, Szenegänger und Partybegeisterte zu heißen Nächten mit „Spaniens sanfter Versuchung“ ein.

Auftakt ist am 30. September im „Club Diamonds“ in Köln. Am  2. Oktober trifft sich die Berliner Szene im „Bungalow Club“, „Proton The Club“ in Stuttgart lädt am 7. Oktober zum Tour-Event. Am 14. Oktober zieht das „Jolly Joker“ in Braunschweig und am 19. Oktober die Münchner MaxSuite die Gäste in Spaniens Bann. Am 27. Oktober freut sich der „Culture Club” in Hanau bei Frankfurt auf die Fans und am 4. November geht’s im „Scope" in Hamburg weiter. Am 11. November steigt das Party-Event im Dresdner „Puro” und am 18. November in Düsseldorfs „Nachtresidenz". Am 25. November nicht die Club 43 Party im Münchner „Pacha“ verpassen! Das Highlight der Tour ist die große Club 43 Party im „Volksgarten“, München, am 21. Oktober.

Und das alles steht auf dem Programm der Club 43 Tour: Zur Begrüßung gibt’s den beliebten „Blanco 43“, den Top-Trend-Mix aus Licor 43 und erfrischender, kühler Milch. Die Licor 43 Bar serviert eine Cocktail-Auswahl vom Feinsten – von sanft und sinnlich bis temperamentvoll. Wortwörtlich feurige Ideen der kreativen Barkeeper begleiten die kühlen Drinks mit heißen Showeinlagen. Und außerdem ist der Abend auch in anderer Hinsicht ein Gewinn: Unter den Club 43 Tour-Besuchern werden pro Abend fünf Party-Pakete und viele weitere Über­raschungen und Präsente im verführerischen Licor 43 Design verlost. Die aktuellen Club- und Tourdaten und vieles mehr unter  www.licor43.de .

 
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[Letzte Änderung 28.01.2007]
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