Sie sind hier: HomeWeineUngarn
Home . Über uns . Impressum . Kontakt

Rotwein-Klassiker: Der neue Balaton



Der "neue Balaton": Passender Begleiter für herzafte Speisen.

Balaton Rotwein, der kräftige Rote aus Ungarn, ist 2006 – zehn Jahre nach seiner erfolgreichen Einführung – besser denn je: mit dem Relaunch der Ausstattung und einer neuen Cuvée kommt er den Wünschen der Verbraucher noch mehr als bisher entgegen.

Mit seit 1996 mehr als zwanzig Millionen verkauften Flaschen ist das ungarische Original vom Plattensee einer der meistverkauften Markenweine in Deutschland.

Zur weiteren Verbesserung der Qualität wurde die Cuvée des Qualitätsweins noch feiner abgestimmt und das Erscheinungsbild gründlich überarbeitet. Die neue Flaschenform ist eleganter und einprägsamer als bisher. Das Design ist heller, aufmerksamkeitsstärker und signalisiert mehr Genuss. Auch die Beschriftung der Kapsel am Flaschenhals ist plakativer und damit deutlich lesbarer geworden und vermittelt Eigenständigkeit.

Nicht sichtbar, aber wichtig, ist eine weitere Veränderung: Der herkömmliche Korken wurde durch einen speziell entwickelten Nomacork-Verschluss ersetzt. Das eventuelle Auftreten von Korkschmeckern ist so nicht mehr möglich.

Die Cuvée setzt sich aus den klassischen Rebsorten Kékfrankos, Merlot, Cabernet Sauvignon und Pinot Noir zusammen. Die ungarische Originalabfüllung schmeckt kräftig und fruchtig, sie duftet nach Kirsche und überzeugt mit rubinroter Farbe. Hergestellt wird Balaton von der ungarischen Henkell & Söhnlein-Tochter „BB“ mit Sitz am ungarischen Plattensee.

Die boligo-Bewertung: Der ordentlich und sauber vinifizierter Markenwein bietet unkomplizierten Wein-Genuss für kleines Geld. Noch ein Klasse besser, vor allem mit eigenständiger Typizität, zeigt sich der Balaton, wenn er direkt am Plattensee aus dem Fass - und vor allem unfiltriert - probiert wird.



 
Sie sind hier: HomeWeineUngarn
[Letzte Änderung 28.01.2007]
© 2006 . sprachakt Kommunikation